Wie viele Fahrstunden musstet ihr nehmen?

11 Antworten

Min 30 Doppelstunden? Also 60 Einzelstunden? Und du hast da wirklich nix falsch verstanden?

Also wenn du nicht grade Klasse D macht, oder dich wirklich schlecht anstellt, dann ist das völlig übertrieben.

Wir reden von Klasse B?

Pflicht sind die 12 Sonderfahrten, dazu kommen dann die Übungsstunden nach Bedarf. Die Mehrheit dürfte mit ca. 15-20 Übungsstunden gut auskommen. (Ich rede hier von Einzelstunden). Insgesamt zusammen mit den Sonderfahrten also ca. 30 Einzelstunden bzw. 15 Doppelstunden.

Wieviel ich gebraucht habe, kann ich dir leider nicht sagen ;-)

Ich hab ihn in Canada gemacht und die 8 oder 9 Stunden sind in Deutschland nicht machbar ;-)

In der Fahrschule, in der ich noch ein paar B Fahrstunden und meinen A gemacht habe, gab es auch keine Einzelfahrstunden...aber dementsprechend war man dann auch schneller fertig. Hatte beim A glaub ich 21 Doppelstunden (inkl. Sonder)...und ich hab mich echt bescheuert angestellt :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Du hast 12 Pflichtstunden in der Praxis und zwar die Sonderfahrtenstunden. Alle anderen Stunden sind zur Übung. 30 Stunden kommen mir auch ziemlich viel vor. Wobei ich natürlich nicht weiß wie du fährst;)

Miriam200
Fragesteller

Da bin ich noch gar nicht gefahren, da hat er schon gesagt, das bei jedem Fahrschüler gleich mal 30 Doppelstunden zusammenkommen.

Anzahl Stunden ~ Alter in Jahren.

Bei Frauen + 5 - 10 Stunden dazu.

Im voraus 30 Doppelstunden verlangen ist nicht i.O.

Suche dir eine andere Fahrschule.

9 Stunden.

Wie sieht es bei den anderen Fahrschülern aus, bekommen die das Gleiche gesagt? Wenn ja, stimmt was mit der Fahrschule nicht. Dann wechsle.

12 Stunden a 45 Minuten.

5 Fahrstunden Überland

4 Fahrstunden Autobahn

3 Fahrstunden bei Dunkelheit

AuroraRich  12.08.2015, 10:18

Was soll der Führerschein dann kosten 4000€ - wenn allein die Fahrstunden 2700€ kosten!?