Wie viel Zinsen muss ich im Monat zahlen?

6 Antworten

Hi! Das kann man so nicht rechnen, es sei denn das Darlehen würde in einer Summe in 15 Jahren getilgt. Die Regel ist aber, dass Du in der Rate (Annuität) Zins plus Tilgungsanteile (Rückzahlung) hast. Wenn Du 600.000 Euro in 15 Jahren tilgen willst, dann sind das alleine und ohne Zinsen 40.000 Euro im Jahr oder 3.334 Euro pro Monat. Wenn ich mich nicht verrechnet habe wären das über 6% Tilgung Plus der Zinsen.

Die Rate läge dann pro Monat bei ca. 4000 Euro und das würde sich für die nächsten 15 Jahre nicht ändern.

Aus Banksicht wirst Du ein FESTES und DAUERHAFTES Haushaltseinkommen von bestimmt 7000 Euro oder mehr nachweisen müssen, sonst fängt man gar nicht an darüber nachzudenken.

Das ist alles überschlägig gerechnet, aber ich denke so in etwa würde es aussehen. Gruss

Wenn du 600.000 Euro Darlehen für ein Haus möchtest, dann musst du mindestens 150.000 Euro Eigenkapital oder Sicherung vorweisen können und ein Haushalts-Einkommen von mindestens 5.000 Euro nachweisen können.

Geh doch einfach mal zu deiner Bank und lass dich beraten. Die rechnen dir dann aus, welche Belastung du dann monatlich zu Tragen hast.

Bitte geh aber wirklich zur Bank. Dort kannst du immer auf alle Fragen eine Antwort bekommen und wenn dir was nicht klar ist, dann frag nach.

Die können dir dort auch Immobilien verkaufen. Vielleicht findest du da was Preiswertes.

Genau 1000

Aber die Tilgung kommt noch mal dazu

auch meist 2%

sind dann 2000 pro monat

die rate bleibt auch gleich, sie sinkt nicht

wegen annuitätendarlehen

Diese Finazierung wird nicht funktionieren

Du zahlst nicht nur Zinsen, Du musst auch Schulden abtragen ... das kommt auf die Summe noch mal drauf ...

für Berechnung gibt es Formeln - die findet man im Internet ...

Die Zinsen betragen anfänglich mt. € 1.000.