Wie viel würdet ihr maximal für ein Handy ausgeben?

14 Antworten

Ich habe da keine genaue Grenze. Ich besitze ein günstiges Samsung-Handy, und ja, es ist ziemlich schlecht. Ich würde lieber einmal 700 Euro ausgeben und dann für ein paar Jahre etwas Vernünftiges haben, als mich mit etwas Billigem herumzuquälen.

1000 euro wäre meine grenze, habe in meinem ganzen leben bisher 2 handys gekauft, einmal für 600 euro 2015 und das zweite für 800 euro 2021.

50 €. Außer ab und zu ein paar Fotos machen und bisschen WhatsApp sehe ich keinen Zweck in dem Gerät, habe ja Festnetz. Und ich brauch die QR-Code-Sache, um mich am PC ins Online-Banking einzuloggen. Das ist auch die Hauptsache, weshalb ich überhaupt noch eines habe; WhatsApp geht ja auch viel bequemer am PC. Führe auch nie eines mit.

Früher war ich Handy-Freak. Aber das habe ich überwunden und lebe wieder normal.

05ive  10.10.2023, 00:54

Deine 50€ Handys haben nicht lange Sicherheitspatches, somit ist dein Bank-Token dort nicht sicher. Just saying :-)

1100€ - mehr aber auch nicht.

Da Smartphones immer teurer wurden und werden - wird es nächste mal wahrscheinlich ~400€ mehr sein.

Für mein damaliges Galaxy S4 hab ich damals ~720€ bezahlt ,für mein Z3 von Sony 649€ und für mein IPhone 6s weiß ich es nicht mehr wirklich dürfte aber 749€ sein.

Für mein 5-7 Monate altes 1050€ - wird aber so lange genutzt bis es nicht mehr geht.

ca. 1000€, das hat den Grund, das zwar ein Handy immer praktisch ist und für unterwegs dein Leben verbessert, aber da ich viel Zuhause bin, ist der Gaming PC (Viel mehr Möglichkeiten Sachen anzuschließen oder Kreativ zu werden) wichtiger und sowieso Games zocke ich auch auf Tablett statt Handy meistens...

Würde ich nach Priorität gehen wäre es so bei mir:

  1. Gaming-PC
  2. Handy
  3. Tablet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung