Wie viel würdet ihr für einen guten Gaming PC ausgeben?

7 Antworten

Kommt drauf an was ich spiele.

Wenn ich nur CSGO und LoL spiele, reicht mir ein 800€ System, bzw mein mittlerweile 5 Jahre alter PC mit ner 2060s und einem 3700x.

Wenn ich die neuesten RPGs auf relativ guten Grafikeinstellungen spielen möchte, dann etwa 2000€.

Wenn ich meinen PC auch für die Arbeit mit Videobearbeitung etc. brauche, dann auch gerne 2500€, und schreib was von der Steuer ab 😉

Es kommt halt drauf an was du machen willst, und wie viel es dir wert ist. Was wenn du 3000€ ausgibst und nächstes Jahr keine Lust aufs zocken hast? Dann hätte ein 1000€ PC auch gereicht

RandomName01  18.05.2024, 21:43

Aktuell kommt ein PC-Bau nicht in Frage für mich. Die aktuellen Grafikkarten sind mmn. den Preis nicht wert.

Maximal 1000€, da bekommt man genug Leistung für alle aktuellen Spiele aus mittleren bis hohen Settings in FHD, teilweise sogar in QHD - mehr brauche ich nicht bzw der Aufpreis wäre mir zu teuer und auch die Stromkosten für eine 4090 Oder ähnliches...

Woher ich das weiß:Hobby

Also mein Pc hat 1165 Euro gekostet. Also halt alle einzeln Teile mit Windows Key. Hab dne im November gebaut. Ich hätte gerne noch viel cooler Komp gehabt eine Saphire 7900xtx und ein 7 7800x3d wäre echt cool gewesen und leisere Lüfter und so weiter. Es geht halt immer besser aber wenn ich mal ehrlich bin ich brauche auch aktuell nicht mehr. Gucke gefühlt eh nurnoch Youtube damit. Zocken ist so langweilig geworden. Also wenn ich das Geld hätte würde ich mir da was richtig krasses Bauen Also I9 14900k 7200mhz ram 4090 Matrix und so weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Ich würde maximal 4000€ ausgeben. Wenn noch eine Custom wasserkühlung dazu kommt vielleicht 5000€.

Für einen Workstation PC oder einen Server wäre das Budget natürlich höher.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf die Auflösung und die FPS an, die man erwartet. Ich selbst so maximal 1200 Euro. Reicht für FHD mit 60 FPS.