Wie viel verdiente ein römischer Bauer etwa?

4 Antworten

Das ist aus heutiger Sicht schwer festzustellen. Um deiner Frage zu antworten enthält sie zu wenige informationen. Es gab sowohl sehr reiche Landbesitzer als auch arme Bauern die ihren Grund verpfändeten. Außerdem kommt es auf die Zeit an - das römische Reich bestand schließlich über 1.000 Jahre !

das was er selbst produziert hat^^ ;)

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :) ihnen ein Kleid anziehen und mit ihnen im Kreis tanzen, und zwar so lange bis euch schwindelig wird ;)

MFG Failbot

Hallo,

in dem Falle hilft Wikipedia : unter "Wirtschaft im römischen Reich"

Gruß, Emmy

ich weiß nur das die währung sesterzen sind. aber ich weiß nur das sie nicht viel verdienen haben .

GuterDoktor  07.01.2012, 22:08

und denare und talente und silber- und goldstücke.