Wie viel Taschengeld für Thailand?

4 Antworten

Auf solche Fragen zu antworten ist natuerlich immer schwer, weil das abhaengig von den persoenlichen Anspruechen und Vorlieben sowie den geplanten Aktivitaeten voellig unterschiedlich ist. Viele scheinen mit etwa 30 bis 40 Euro am Tag ganz gut zurecht zu kommen, andere brauchen etwas mehr und wieder andere brauchen sehr viel mehr. Was also soll man dir da empfehlen?

Auf alle Faelle solltest du aber mindestens eine Kreditkarte mitnehmen oder auf andere Weise sicherstellen, dass du im Notfall schnell auch auf hoehere Betraege zugreifen kannst. Was willst du sonst machen, wenn dir irgendwas passiert und du nicht ausreisen kannst, bevor du alle Rechnungen bezahlt hast?

Sicherlich kommt es auf Deine "Bedürfnisse" an, aber wenn Du mit 700,- rechnest, bist Du auf der sicheren Seite. Trinkst Du keinen Alkohol, wirds erheblich billiger

Wir haben als Paar zu zweit im Februar 850,- den ganzen Monat gebarucht (ausser Hotel)

Koh Samui ist eine totale Touristengegend und damit teurer als andere Regionen von Thailand.

Wenn du nur am Strand liegen willst, mittags was Essen und einen Smoothie trinken, dann kommst du mit 5-10€ locker aus.

Wenn du dir irgendwas spezielles dazu gönnen willst - Elefantenfarm, Bootstour, Katamaran Tour über verschiedene Inseln, Schnorcheln, teuer Essen gehen - dann brauchst du deutlich mehr.

P.S. Zumindest einer von euch wird ja wohl eine Kreditkarte haben. Dann kann man notfalls nochmal Geld abheben und das Geld dann bar in Euro oder per Paypal überweisen.

Meine Empfehlung wäre eindeutig eine Kreditkarte, sonst kommst in Thailand nicht an zusätzliches Geld. Auch wenn du einen Unfall hast und dein Geld nicht reicht, bekommst keine Behandlung.

Ist das ausgeschlossen würde ich mindestens mal 40.000 Baht mitnehmen, wenn Unterkünfte schon bezahlt sind.

Ich rate dir auch von den Massentouristenboten ab, mietet euch z.b. ein eigenes Boot mit Guide. Bekommt man für 80 Euro am Tag.