Wie viel spielt ihr Handyspiele am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Unter 1 stunde am tag 53%
4-5 stunden am tag 18%
1-2 stunden am tag 12%
2-3 stundenam tag 6%
3-4 stunden am tag 6%
Mehr als 5 stunden am tag 3%
Gefühlt 24 stunden am tag 3%

13 Antworten

Unter 1 stunde am tag

Genauer gesagt: Niemals.

Spielen tu ich bewusst und dann richtig und das geht für mich nur mit einem großen Bildschirm und Tastatur und Maus.

Wenn ich mit der Bahn zur Arbeit fahre, dann höre ich zur Überbrückung der Fahrtzeit Musik oder Podcast oder surfe im Internet, dann bin ich nicht so getrennt von der Außenwelt. Außerdem könnte ich auch gar nicht spielen, weil ich mich gar nicht drauf einlassen könnte, während einer Bahnfahrt und warum sollte man sonst auf dem Handy spielen, wenn nicht zur Überbrückung von Fahrtzeiten und ähnlichem?

Unter 1 stunde am tag

Habe am Handy mehrere Spiele wie GTA San Andreas usw. aber irgendwie spiele ich allgemein keine Spiele mehr... Als alter Mann mit 24 hat man keine Lust mehr auf sowas

Gar nicht. Die meisten Handy Spiele sind langweilig oder für "cash grab" gedacht und wirken wie billige Browsergames. Die guten Handyspiele gibt es eh für den Computer oder sogar für die Konsole, warum sollte man da auf so einen kleinen Bild spielen und dann sogar noch mit einer schlechten Grafik.

Von der Steuerung brauch man gar nicht erst anfangen aber zur Not kann man ja Controller anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Kann ich gar nicht genau sagen. Auf dem Weg zur Arbeit immer ein bisschen Pokemon Go, und dann zu Hause im Emulator Captain Tsubasa.

Also denke mal 1 Stunde pro Tag bestimmt. Mal mehr, mal weniger.

Aktuell wieder nen neues Spiel für PC, daher wieder weniger am Telefon/Emulator.

Unter 1 stunde am tag

Garnicht. Es kommt nur noch Müll auf App Store. Die guten Games gibt es auf Konsole.