Wie viel Ps braucht ein Auto damit die Reifen durchdrehen beim Start?

22 Antworten

Das geht auch mit weniger PS!

Hast Du eine Antitraktionskontrolle, dann kannst Du es vergessen. Auch ESP regelt da manchmal rein, dann quietscht auch nix.

Nimm ein altes Auto, wenig PS, und dann Gas geben und Kupplung schnell kommen lassen. Am besten mit alten Reifen, die eh nicht mehr so gut haften.

Es kommt also auf die Fahrzeugtechnik, aber vor allem auf den Fahrer an ;) Nicht auf die Leistung.

Nen dicken Benz mit 500 PS kannste unter Umständen auch nicht zum Quietschen bringen, weil die Elektronik regelt.

Viel Spaß! And stay safe!

ListigerIvan  27.08.2015, 16:12

eine "antitraktionskontrolle"?

also eine kontrolle um keine traktion zu haben? .oO ;-)

wenn du das bei einem Twingo mit 50PS nicht schaffst, dann liegt es eher an dir als an dem Twingo ;) Einfach viel Gas geben und die Kupplung schnell kommen lassen, dann drehen die Räder auch durch, auch auf trockener Fahrbahn. Die Frage ist nur, warum man das machen möchte. Das ist nicht nur unsinnig und verursacht hohen Verschleiß, es ist auf öffentlichen Straßen auch verboten, wenn man es absichtlich macht.

Yannick1998
Fragesteller

Ok danke , der Twingo war einfach nur als Beispiel Auto ...

Reifen drehen durch, wenn man beim Anfahren zuviel Gas gibt und/oder die Fahrbahn nass oder rutschig ist, das schafft man auch mit 50 PS.  Durchdrehende Reifen sind für mich ein Zeichen dafür, dass jemand nicht vernünftig fahren kann. Wenn man mit Gas und Kupplung umgehen kann, drehen die Räder übrigens auch bei Autos mit weit mehr als 100 PS nicht durch.

Wozu willst Du die Räder "regelmäßig durchdrehen" lassen?

Das stinkt, ist laut und teuer (weil Du dauernd neue Reifen brauchst) und kein bisschen cool sondern einfach nur idiotisch.

Ansonsten ist es eher eine Frage der Technik. Mit einem Automatik-Getriebe oder einem modernen Wagen mit ASR (Anti-Schlupf-Regelung) bekommst Du das gar nicht mehr hin - egal wie viel PS er hat.

Yannick1998
Fragesteller

Ok danke . Meinte halt so an der Ampel wenn man als erster da steht und dann voll durchdrücken tut 😉😏

TheUnknownApple  01.11.2016, 22:48
@Yannick1998

Das habe ich auch schon öfters gemacht :) ich kenne dieses schöne Gefühl, sich so cool zu fühlen. Unbezahlbar sind manchmal die Blicke der anderen xDD

Sollte man aber nicht bei jeder Ampel und auch immer nur kurz machen :D

MaxGuitarPlays  29.10.2017, 23:57

Doch, Burnouts sind cool. Natürlich nur für Petrolheads. Aber wenn jemand einen schönen Burnout macht, muss ich schon grinsen und freue mich über diesen Anblick und für ihn. Das kribbelt so schön im Bauch xD

DaimlerChrysler Crossfire (218 PS)

Nichts einfacher als ein Burnout mit Automatik!
ESP oder DSC ausschalten, Bremse halten, auf's Gas steigen.

Zwei neue Sommerreifen für die Hinterachse: ca. EUR 350,-