Wie viel meter ist swatch?

1 Antwort

"Swatch" ist keine Maß-Einheit, "swatch" bedeutet Stoffprobe, Stoffmuster. Die sind irgedetwas zwischen 10cm und 30cm breit und auch ungefähr genauso lang.

Das sind Stofflappen vom Originalstoff, die z.B. bei Schneidern dazu benutzt werden, damit der Kunde sich einen Anzug mit genau dem Glanz, der Dicke und der Farbe aussuchen kann, der ihm am besten gefällt.

Aus den Lappen kannst Du nichts nähen, es sei denn Du bestellst Dir ganz viele Musterstücke. :-)

Minekosweet
Fragesteller

Und wie groß ist meistens so ein stoffstückchen? Aber danke