Wie viel lernen Mathe-Abi?

6 Antworten

Viel zu wenig , währe ich Du würde ich jetzt so viel lehren wie möglich.. schlafen musst du natürlich trotzdem,es bringt dir nichts ,wenn du dann in der Prüfung sitzt und vor Übermüdung nicht hinbekommst. Vielleicht so von 2-5 schlafen und noch ein Mal 15 Minuten am Tag. Ansonsten versuchen zu lehren so viel man kann und ein tieferes Verständnis für alles zu bekommen so das du ein gutes gefühl hast.

Viel Erfolg dir!

Ich hatte Mathe auch im Abi und kann nur sagen: Viel zu wenig!

Du musst jetzt lernen was geht. Bei Mathe ist das wichtigste vor allem die Formeln für alles zu können. Konzentriere dich also am besten darauf. Schlaf ist aber auch wichtig also Versuch vllt. so 4 bis 5 Stunden heute Nacht zu schlafen und morgen Abend früh ins Bett gehen.

Sag dann mal bescheid wie es gelaufen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Mathe ist es wichtig, das du es verstanden hast. Ich würde die verbleibende Zeit für Übungsaufgaben nutzen und die Ansätze der Aufgaben zu verstehen. Viel "auswendiglernen" kann man da eh nicht. Und nicht schlafen ist natürlich KEINE Option!

Nutze deine Zeit effektiv, eigentlich sind 2 Tage nicht viel.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und sollte ich jetzt einfach garnicht mehr schlafen um dann viel lernen zu können?

Wie soll man das jetzt verstehen? 2 Tage durchmachen und dann antreten zum Abitur oder wie?

Nein auf keinen Fall. Schlaf ist genauso hilfreich für ein gutes Abitur wie den Stoff zu lernen.

Ob die 4 Stunden im Rahmen sind kann dir hier so niemand beantworten. Wir wissen ja nicht was du so an Vorarbeit während des Schuljahres geleistet hast.
Ich habe für mein Mathe Abitur kaum gelernt, lag aber auch daran, dass ich recht fit in Mathe immer war.

Ich hatte Geschichte, Physik und Mathematik als Leistungskurse und schriftliche Prüfungsfächer. Ich habe etwa 2 Wochen für Geschichte, eine Woche für Physik und 2 Tage für Mathematik gerlernt, um jeweils 11 Punkte zu erreichen. Aber vielleicht bin ich auch nicht der geeignete Maßstab :-).