Wie viel Kurkuma und Ingwer Roh pro Tag?

4 Antworten

Hallo, eine angemessene Dosierung von Kurkuma und Ingwer variiert je nach Person und individuellen Bedürfnissen. Eine gute Möglichkeit ist es, täglich etwa 1-2 Teelöffel Kurkuma und 1-2 Teelöffel Ingwer zu verwenden. Du kannst sie roh in dein Essen mischen oder als Gewürz verwenden. Achte darauf, dass du die Mengen langsam steigerst, um mögliche Nebenwirkungen zu vermeiden. Viel Spaß beim Kochen! Gruß.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach mir immer Ingwershots für ein paar Tage als Vorrat.

Pro Tag nehm ich so ca. einen Stück so groß wie mein halber kleiner Finger zu mir.

Curcuma musst du aber mit Fett und in Kombination mit (gutem) Pfeffer zu dir nehmen, so kanns der Körper deutlich besser verwerten.

Sei etwas vorsichtig, da Ingwer und Kurkuma Roh den Magen reizen können.

Beide sind Roh gesund und enthalten wertvolle Inhaltsstoffe, du solltest nicht mehr als 4 Gramm Ingwer und nicht mehr als 3 Gramm Kurkuma am Tag essen.

Besorg dir doch einfach Kapseln, das erleichtert das ganze und spart Zeit 😂

BucksRebirth  30.11.2023, 11:02

Was ist daran so witzig?