Wie viel kg Heu frisst ein Meerschweinchen am Tag?

4 Antworten

Meine Beiden haben im Monat einen Verbrauch von 15kg, wobei etwa 2/3 davon im Müll landen da ich das als Übersteu benutze (Hebrst,Winter , Frühjahr).
Effektiv gefressen werden also rund 5kg von 2 Schnuten in 30 Tagen, wenn keine leckere Wiese zur Verfügung steht. Aber selbst im Winter ist heu hier nicht das Hauptfutter, sondern blättriges Frischfutter weswegen es relativ wneig ist :)

MissDeathMetal
Fragesteller

supi vielen Dank! Das hilft mir echt weiter! :)

Also meine 7 Jungs verputzen gut +-1-1,5kg Heu pro Tag...... allerdings auch nur im Herbst/Winter. Im Frühjahr/Sommer ist der Heuverbrauch hier fast gleich null weils Wiese ad libitum gibt. Trotz allem steht Heu natürlich immer zur Verfügung nur wirds hier dann eben dann kaum bis gar nicht gefressen wenns ausreichend frische Wiese gibt ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

MissDeathMetal
Fragesteller

super vielen dank!! :)

Kilo sicher nicht.

MissDeathMetal
Fragesteller

hups. Hab natürlich "wie viele kg im Monat" und "Wie viel Heu am Tag" vermischt -.- Wieder schneller geschrieben als gedacht, hast recht. Sorry! :D Meinte natürlich wie viel das Meeri im Monat frisst ^^