Wie viel Jahre hält bei euch eine Spiele Konsole?

7 Antworten

Habe meine ps4 noch die ist glaube ich 7 oder 6 Jahre alt. Sie wird auch jeden Tag benutzt (meistens). Also sie funktioniert noch, nur ist sie wie ein Triebwerk.

Bis jetzt ist keine kaputt gegangen die je hatte.

Es zählt zwar nicht wirklich zur Kategorie Spielekonsolen, aber mein alter Nintendo 3ds ist schon 11 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei, selbst der Akku hält noch sehr lange.

Meine alte Wii ist ungefähr 8 Jahre alt und ihr geht es auch noch sehr gut.

Meine neuere Switch ist erst 2 Jahre alt und funktioniert auch noch perfekt.

Meine XBox one S hab ich mittlerweile schon seit mindestens 6 Jahren wenn nicht sogar ein bisschen länger. Funktioniert immernoch makellos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsere erste PS4 hat innerhalb der 2-Jahres-Frist den Geist aufgegeben. Bekamen dann eine andere, die nutzen wir bis heute.

Unsere PS1 hielt bis in die PS3-Ära. Und dann fielen die 3 Kügelchen aus, welche die CD halten. Sonst war sie noch komplett in Ordnung.

2DSXL, GameCube, PS3, PS2, Wii, usw funktionieren noch, haben wir lediglich eingemottet.

Bei mir wars immer bis zur nächsten Generation.

Der Kontroller hingegen musste schon gewechselt werden da meine Girlpower zu stark war.