Wie viel ist 5 qm in m?

5 Antworten

1mx5m=5qm

Das eine ist ein flächenmass, das andere ein längenmass...wie willst du das umrechnen?

wenn Du länge mal breite rechnest, dann wäre das ein recht eck mit 1m länge und 5m breite, oder ein quadrat mit seitenlänge von ca 2.23m

rechne einfach die quadratwurzel aus 5

DP

äh 5 Quadrat Meter sind ein Quadrat mit der seitenlänge von jeweils 5 meter.. also ein quadrat hat eine seitenlänge von 1 meter..

dp26381  18.07.2011, 21:11

5*5m sind 25qm!

Hmmm.... weiß nicht genau wie Du das meinst. Quadratmeter ist ein Flächenmaß und Meter ein Längenmaß. Du kannst also nur die Länge der Seiten ausrechnen.