Wie viel habt ihr schon für Computerspiele ohne in Game Käufe etc ausgegeben und für welchen Spiele?

6 Antworten

Ich selber habe mein Account schon ganze 11 Jahre schon, Spiele habe ich selber digital alleine schon 564 Spiele auf meiner Xbox Series alleine, ohne in-game Einkäufe und DLCs, davon sind 72 Spiele mit Games With Gold geholt worden, ohne das diese was gekostet haben meine anderen 492 Spiele haben Geld gekostet.

Insgesamt waren das über 5.000€, ist auch nicht viel für 11 Jahre, mit eingerechnet sind hier die DLCs.

Dazugerechnet sind die Steam Spiele nicht, auch nicht Playstation Spiele und Switch Spiele, die kommen oben drauf nehmlich auch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

soul02091945
Fragesteller

Bereust du es?

xXxDarylxDixon  04.05.2024, 00:05
@soul02091945

Ich bereue das nicht, wenn man 11 Jahre spielt sind das gerade mal pro Jahr 454€ was ich ausgegeben habe, daher ist das ein geringer Betrag, für den Monat sind das knapp 37€, für 11 Jahre im Monat ist das nicht viel, wenn man das so rechnet. Bereue da nichts das ich da Geld ausgegeben habe, und mache das immer noch. Gaming ist mein Hobby, und wird auch so bleiben, das ich dafür Geld ausgebe.

Ich habe keine Ahnung, aber ich habe rund 350 Spiele bei Steam und habe im Schnitt vielleicht 10-15 Euro pro Spiel ausgegeben (kaufe fast nur Keys), also ca. 3500-5250 Euro.
Steam habe ich seit 2012 und habe vorher fast nur Online Spiele gespielt, sehr viel mehr ist es also nicht.

soul02091945
Fragesteller

Bereust du es?

SirSulas74  15.04.2024, 22:04
@soul02091945

Nein, hatte ja meinen Spaß dafür. Rauchen und am Wochenende weggehen ist teurer. Habe früher bestimmt 200-300 DM/Monat in Discotheken gelassen, da ist das nicht der Rede wert,

Ich habe sau viele Games. Gerne auch mal doppelt für andere Konsolen. Auf Steam habe ich 383 Games. Mit andere Launcher und CD's so um die 500 Games. Mit Konsolen komme ich so rund auf die 1000 Games. Bestimmt bin ich schon im 4 stelligen Bereich wenn es um die Kosten geht. Ich bereue es auch nicht!

Weiss nicht.

Vermutlich 4 stellig.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ich besitze auf Steam 40 Games. Der durchschnittliche Kaufpreis liegt bei 20 Euro pro Game. Meist sind es early access Titel wie Banished oder Medieval Dynasty.

Und dann hab ich Minecraft Bedrock und Java getrennt gekauft bevor es das günstigere Bundle gab. 🙃

warehouse14

soul02091945
Fragesteller

Bereust du es?

warehouse14, UserMod Light  15.04.2024, 22:08
@soul02091945

Nein. Ich kaufe nur Games die ich wirklich haben möchte.

Wenn ich mir ein oder zwei Youtube Videos übers Gameplay angesehen habe kommt das Game auf meine Wishlist und wenn es im Angebot oder überhaupt gerade erschienen ist und ich grad Geld übrig hab gehört es mir. 😎

warehouse14, UserMod Light  16.04.2024, 08:01
@AlryFireBlade

Das ist kein Problem da ich jedes Spiel dort, das ich in meienr Bibliothek habe, schon stundenlang gezockt habe. Ich kaufe auch Musik nochmal neu wenn die Platte oder CD kaputt ist. Wäre ja quasi dasselbe.

Wenn mir ein Spiel gefällt und Steam nicht mehr existiert kauf ich das Spiel eben woanders. Steam ist ja nicht die einzige Plattform auf der es die gibt.

AlryFireBlade  16.04.2024, 08:06
@warehouse14, UserMod Light

Wen es die Spiele den noch irgendwo gibt. Gerade bei PC spielen gibt es kaum noch echte Retail Versionen. Und im gegensatz zu onlinelizenzen, sind physische Medien endlich.

warehouse14, UserMod Light  16.04.2024, 12:09
@AlryFireBlade

Ab einem gewissen Punkt muss man einfach damit leben daß man nicht immer alles haben kann. Ich hab sogar Spiele auf CD. Nur nützt mir das nix weil das aktuelle Betriebsystem die nicht akzeptiert (gibt auch keine Patches dafür). Ich kann da also nur nach ähnlichen Spielen gucken und die alten einfach vergessen.

Die Spiele die ich so zocke werden aber immer wieder mal neu aufgelegt. Citybuilder sind halt immer wieder aufs neue cool.

Ich spiel meine Steam Spiele halt so lange und intensiv bis sie mir zum Hals raushängen. Dann stört es mich nicht wenn sie nicht mehr da sind. 😏

warehouse14, UserMod Light  16.04.2024, 18:58
@AlryFireBlade

Wenn Du sie vorher nicht genutzt hast ist das Dein Problem. Dinge gehen auch mal kaputt. Nichts hält ewig. Man muss also immer damit rechnen daß man mal was, das man hat, ersetzen muss.

Das mag zwar "ankotzen", ist aber nicht zu ändern. Also besser nicht unnötig drüber aufregen.