Wie viel Gramm Fett und Kohlenhydrate bei einer Low-Fat-Diät?

2 Antworten

Würde dir dringend von Low Fat abraten. Fett ist beispielsweise für den Hormonhaushalt extrem wichtig. Wenn der aus der Bahn gerät, baust du auf JEDEN FALL Muskeln ab.

Wenn du 2700 kcal verbrauchst, würde ich dir empfehlen 2400 kcal zu dir zu nehmen. Schau, dass du genug Proteine isst, damit dein Körper seine Energie nicht durch die Proteine im Muskel gewinnt, sondern ans Fettgewebe geht.

Meine Empfehlung wären also 2400 kcal, 75g Fett, 150g Eiweiß, Rest Kohlenhydrate.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Die Nährstoffverteilung sieht wie folgt aus:

  • 15-20% Kohlenhydrate (80g maximal am Tag)
  • 60% Fette
  • 20-25% Eiweiß (2-3g pro Kilogramm Körpergewicht)
  • 300-500 Kalorien im Defizt

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Drachenschmiede
Fragesteller

Ber es soll doch low fat werden und nicht low carb

Drachenschmiede
Fragesteller

Oder wie kommst du drauf :)?

David  12.01.2021, 16:31
@Drachenschmiede

ups falsch gelesen

Low Carb eignet sich mein Auge besser und ist effektiver

Drachenschmiede
Fragesteller
@David

Ich hab jetzt z.B für einen Tag 2400kcal, 130g Fett, 78g Kohlenhydrate, 220g Eiweiß

Drachenschmiede
Fragesteller
@David

Wobei das "nur" knap 50% Fett sind. aber 3g Eiweiß pro KG auf jeden Fall, bei 75kg Körpergewicht