Wie viel gebt ihr monatlich für essen und Lebensmittel aus?

8 Antworten

Wenn ich meinen Anteil an den gemeinsamen Einkäufen (2 Personen) und das zusammenrechne, was ich auswärts ausgebe, dann locker 600 Euro.

Aber ich leg auch Wert auf gutes Essen.

Ich nehme Sonderangebote wahr und kaufe herabgesetzte Lebensmittel kurz vor Ablauf der Mindesthaltbarkeit. So bleibe ich bei 150 bis 200 € pro Monat.

Im Moment treiben meine Buchenhecken aus - da mache ich mir Salat aus den frisch ausgeschlüpften weichen Blättchen.

50 € Wocheneinkauf + 10-15 € Mensa

Also ca. 240 € Monat.Kann auch mal sein,dass es mehr oder weniger ist.

Supplemente,Essen gehen und Feiern (Alkohol )geht extra drauf.

Früher bei edeka eingekauft , immer mindestens 200!! Die Woche. Dann auf Aldi gewechselt , jetzt sind es 350 Max. Monatlich ( 2 Personen Haushalt). Fazit : geht niemals bei edeka einkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch noch Schüler, aber ich glaube meine Eltern geben für 3 Personen etwa 450€ aus, also glaube ich.