Wie viel Dollar verdienen die Mitarbeiter bei den Goldwaschunternehmen in Alaska?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein, die verdienen dort in ihren Jobs bedeutend mehr. 100%
Die verdienen in ihren Jobs dort genauso viel wie in Deutschland. 0%

3 Antworten

The salaries of Gold Prospectors in the US range from $26,000 to $75,790 , with a median salary of $44,370 . The middle 50% of Gold Prospectors makes $44,370, with the top 75% making $75,790.

Das Median Gehalt beträgt bei Goldschürfern in den USA 44,370$ pro Jahr.

Quelle https://www.comparably.com/salaries/salaries-for-gold-prospector

Das Median Gehalt der US Bevölkerung beträgt 35,977$.

Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Personal_income_in_the_United_States

Das heißt Goldschürfer verdienen tatsächlich ziemlich gut im Gegensatz zu dem Mediangehalt der USA.

Im Vergleich zum deutschen Median Gehalt ist da aber kein großer Unterschied. Durchschnittlich 43.200 Euro verdienen deutsche Arbeitnehmer pro Jahr im Median, das hat das Gehaltssportal Gehalt.de in seinem „Gehaltsatlas 2021“ ermittelt

Quelle: https://www.capital.de/karriere/gehaltsatlas-gehalt-hier-verdienen-die-deutschen-am-meisten

Bei den "kleinen" werden die Mitarbeiter normalerweise in den USA über Schürfprämien ( Schürfgewinnverteilung ) mit beteiligt , wenn damit kein Konflikt zum US - Mindestlohn entsteht .

Der Reinverdienst pro Saison hängt im Prämienanteil vom Spürnäschen und Erfolg des Schürfunternehmers ab.

In der Brutto- / Netto - Rechnung mußt Du allerdings dabei berücksichtigen , das die USA bei den Sozialabgaben und Rentenversicherung andere gesetzlichge Pflichtstandards und Freiwilligenkosten haben , als es hier in DE der Fall ist .

Die Details der Unterschiede zwischen DE und USA müßtest Du Dir bei Bedarf selber im Web suchen .

Nein, die verdienen dort in ihren Jobs bedeutend mehr.

Der Lebensunterhalt ist in Alaska um ein Vielfaches teurer als in Deutschland. Also muss einfach nominal mehr verdient weden. Due Ausgaben sind dadurch aber auch höher.

Ein Coca Cola 0.5 l kostet im Supermarkt rund 2$, Was wir in D für 1 kg Äpfel bezahlen, dafür bekommst du hier nur 1Pfund