Wie viel älter bin ich als er?

Sugass  30.04.2023, 14:26

Sekunden:

10.368.000 Sekunden

Minuten:

172.800 Minuten

Stunden:

2.880 Stunden

Zeitraum insgesamt:

3 Monate, 4 Wochen...Ok??

5 Antworten

Auf jeden Fall solltest du alt genug sein, um die Differenz zwischen ihrem und deinem Geburtstdatum zu ermitteln!

Auf jeden Fall seid ihr beide 15 mit 4 Monate Unterschied!

verreisterNutzer  30.04.2023, 14:24

Ich war verwirrt, ob ich von Oktober anfange abzuzählen oder von Februar

Ziemlich genau 4 Monate. Das sollte man in deinem Alter aber schon allein ausrechnen können. ;-)

Kennst du das Internet? Da gibt es Suchmaschinen. Dort kann man z.B. nach Datumsrechnern suchen.

verreisterNutzer  30.04.2023, 14:23

Wenn ich das Internet nicht kennen würde, dann würde ich hier keine Fragen stellen wa?

Micha1893  30.04.2023, 14:26
@verreisterNutzer

Es freut mich, dass du das Internet kennst. Der nächste Schritt ware dann, zu lernen wie man es sinnvoll nutzt, anstatt dumme Fragen zu stellen.

Micha1893  30.04.2023, 15:40
@verreisterNutzer

Oh doch. bspw. deine, die du problemlos selbst hättest lösen können. Und nun trolle dich hinfort.

verreisterNutzer  30.04.2023, 20:32
@Micha1893

was ist denn falsch mit dir? Hätte ich es problemlos lösen können, dann würde ich hier nicht fragen. Hör auf so unfreundlich und unhöflich zu sein.

dein ernst jetzt? noch zu jung aufjedenfall wenn du das nichtmal rechnen kannst

verreisterNutzer  30.04.2023, 14:22

Wieso genau bist du jetzt unhöflich? Ich bin verwirrt ob ich jetzt so rechnen muss, dass ich von oktober anfange oder ob ich von februar anfange

jakkily  30.04.2023, 14:24
@verreisterNutzer

Du musst die Differenz von Oktober 2007 bis Februar 2008 ermitteln. Andersrum macht es keinen Sinn!

schurkraid  30.04.2023, 14:25
@verreisterNutzer

warum weis man sowas nicht?

du bist geboren 2007 also bist du schonmal älter als er weil er ist 2008 geboren.

dann braucht man nur den monat rechnen,

du oktober er februar, das von von oktober 2007 auf februar 2008 nunmal 4 monat.

sowas lernt man mit 12. und du bist 15

KingSchnitzelEZ  30.04.2023, 14:26
@verreisterNutzer

Nein ist es nicht. Du solltest es wirklich lernen, und ich sehe nicht ein, dass meine Antwort dafür gelöscht wurde.

Desparativum  30.04.2023, 14:29
@verreisterNutzer

Du hast gefragt, wie viel älter du bist (vgl.:"Wie viel älter bin ich als er?"). Von deiner Verwirrung (vgl."Ich bin verwirrt ob ich jetzt so rechnen muss, dass ich von oktober anfange oder ob ich von februar anfange") steht in deiner Frage nichts.

verreisterNutzer  30.04.2023, 14:30
@Desparativum

Naja wenn ich danach Frage, dann ist ja klar wieso. Ich frage nicht einfach so aus Spaß🤦‍♀️

schurkraid  30.04.2023, 14:31
@verreisterNutzer

man kann beides rechnen

von oktober weg und von februar nur von oktober musst du die differenz nach vorne rechnen weil ja 2007 auf 2008

und von februar musst du zurück rechnen von 2008 auf 2007,

aber egal wie mans rechnet es kommt das selbe raus daher versteh ich nicht warum du das net checkst wie das geht.

wie rechnest du den bei deinem alter?

wenn wir 30.04 haben und am 30.10.2023 hast du geburstag musst du ja auch wissen oder nicht?

Desparativum  30.04.2023, 14:39
@KingSchnitzelEZ

Wenn du nicht das schreibst, was der FS lesen will, musst du eben damit leben, dass man deine Antworten löscht. Vermutlich hast du was ganz Böses geschrieben, das am Ende auch noch der Wahrheit entsprochen hat.

Was ich sagen will: Leider werden genau solche Menschen wie der FS gesondert geschützt. Eher werden objektiv hilfreiche Antworten gelöscht, weil sie subjektiv nicht erwünscht sind.

Diesem Phänomen falle ich selbst sehr oft zum Opfer. Denn es gibt immer häufiger eine gefühlte Wahrheit und die wird dann auch noch von Seiten des Supports unterstützt, indem bspw. berechtigte Kritik als "Beleidigung" oder ein Ratschlag, der über die Fragestellung hinausgeht als "Geht nicht auf die Frage ein" gelöscht wird.

Desparativum  30.04.2023, 14:42
@verreisterNutzer

Deine Fragestellung lässt lediglich Antworten zu, die den genauen Zeitraum stellen.

Ich habe nicht behauptet, dass du aus Spaß fragst. Deine Frage ist lediglich unpräzise gestellt, wenn es dir tatsächlich um die Verwirrung geht.

Hi, Anonym3399544.

Er ist genau 4 Monate älter als du. Aber in deinem Alter sollte man das schon selbst können ;).

Hoffe, ich konnte dir helfen. 🌺✨

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag und bleib gesund. 🍀✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻

verreisterNutzer  30.04.2023, 14:29

Ich war verwirrt, ob ich von Oktober anfange zu zählen oder von Februar