Wie viel Abokosten im Monat sind noch im Normalbereich für einen Azubi im 1. LJ?

4 Antworten

Kommt auf das Ausbildungsgehalt an. Grundsätzlich aber 15 bis 30 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Meiner Meinung nach 0. Das ist völlige Geldverschwendung, und Azubis sind nicht gerade bekannt dafür, in Geld zu schwimmen.

Da ist es doch besser, man spart auf den Führerschein oder eine andere teure Investition.

Mir stellt sich eher die Frage - wieviel verdienst Du als Auszubildender im 1. Ausbildungsjahr und in welchem Umfang beteiligst Du Dich im Haushalt Deiner Eltern an Deinen Lebenshaltungskosten zuzüglich der Miet- u. Nebenkosten?

Wieviel legst Du monatlich "auf die hohe Kante"?

Und erst dann kommen private Ausgaben für Dein Vergnügen.