Wie verhindern das Schokolade im Auto schmilzt?

5 Antworten

Als alter Hausmann empfehle ich Zeitungspapier, locker umschlagen. SO packt man Eis ein für den Transport. Wenn möglich noch ein "Kühlakku" dazu.

Brobo
Fragesteller

Danke das mache ich! Hoffentlich klappt es

Gibt so ne Erfindung …

ähm…

Kühltasche.

Und Kühlakkus.

horribiledictu  30.04.2024, 21:19

wenn er die hätte, würde er wohl nicht fragen...

Brobo
Fragesteller
@horribiledictu

Erstens ich habe eine Kühltasche und Akkus, aber das ist ein großer Geschenkkorb, der passt da leider nicht rein, sonst hätte ich kaum gefragt ja..

horribiledictu  30.04.2024, 21:23
@Brobo

dann wirst du halt die paar Sachen, die Hitzeempfindlich sind, für den Transport rausnehmen müssen aus den Korb...

manche Autos haben ein klimatisiertes Handschuhfach. Wenn es "nur" Pralinen sind, rein damit. Also, wenn es klimatisiert ist..

Brobo
Fragesteller

Leider zu groß 😂 der Geschenkkorb ist verpackt

In Zeitung gut einwickeln

Und evtl Kühltasche verwenden

du legst die Schoko heute noch ins Tiefkühlfach, ebenso ein paar Handtücher. dann wickelst du kurz vor Abfahrt die Schoko in die Handtücher und drapierst sie kurz vor Übergabe wieder in den Geschenkkorb.

Brobo
Fragesteller

Die Schoko ist verpackt im verpackten Geschenkkorb, hab leider nicht mehr viel durchsichtiges Geschenkpapier um das nun aufzureißen und wieder zu entnehmen 😕