Wie verbringt ihr die Weihnachtsfeiertage?

5 Antworten

An heillig Abend war Ich mit meiner Mutter und meiner Schwester in der Christvesper. War sehr schön. Danach haben wir zu Hause Kartoffelsalat und Würstchen gegessen und danach Bescherung gehabt. Dabei würfeln wir immer und jeder hat eine bestimmte Zahl. Wenn er seine Zahl würfelt darf er ein Geschenk auspacken. Danach haben wir uns noch einen Gottesdienst im Fernsehen angesehen. Gestern bin Ich mit meiner behinderten Schwester auf ihre Weihnachtsfeier gegangen. Wir haben Weihnachtslieder gesungen, Kekse gegessen und es gab auch eine schöne Andacht. Zum Schluss kam der Weihnachtsmann mit einem Geschenk für jeden. Zu Hause haben wir Gänsekeulen mit Rotkohl und Klössen gegessen und abends Edgar Wallace geschaut. Heute gehen meine Mutter und meine Schwester in die Oper, Hänsel und Gretel. Ich lese mein neues Buch. Abends lade Ich meine Mutter und meine Schwester zum Essen ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wilhelm611
Fragesteller

Sehr rührend und schön! 😊

Auch ich habe Edga "Wallaze" gesehen! 😂

Retrogamer87  26.12.2023, 13:36
@Wilhelm611

Danke, so feiern wir eigentlich jedes Jahr nur das wir dieses Jahr das Essen etwas geändert haben weil alles so teuer geworden ist.

Inilein2  26.12.2023, 13:39
@Wilhelm611

Ich hab alle 46 Edgar Wallace Filme auf der Externen Festplatte.

Wilhelm611
Fragesteller
@Inilein2

Genial!

Ich finde diese alten Streifen auch immer wieder authentisch!

Inilein2  26.12.2023, 14:00
@Wilhelm611

Genau so gehts mir auch Ruhige Kameraführung, tolle Kulissen.

Inilein2  26.12.2023, 14:27
@Retrogamer87

Hmm..komisch. Ich hab die alle ausm Netz. 16 von vor dem Krieg und 38 Nachkriegsproduktionen.

Retrogamer87  28.12.2023, 15:42

Dankeschön für den Stern.

Daheim, wie jedes Jahr zu Weihnachten.

Lesen, gemeinsam Spiele spielen (nicht "zocken"), mit entfernten Freunden telefonieren und/oder chatten. Man braucht sich nicht zu langweilen.

Is ja nur noch heute leider. Morgen ruft der Alltag wieder.

Ganz entspannt, Haushalt, Kinder und rausgehen, das Wetter lädt ja dazu ein.

Hier aufm Campingplatz im gemìtlichen Wohnwagen mit Family in ihren Wagen und unter Freunden aufm Platz.

Wilhelm611
Fragesteller

Finde ich cool! 👍

Mit der Familie Brettspiele spielen und Lego bauen.