Wie verbinde ich den NEUEN PC MIT dem wlan?

Physics96  17.01.2023, 18:48

Win10 oder 11? Und welches Mainboard?

Canc190
Fragesteller

Win 10 b550 irgendwas billig Mainboard also kein wlan onboard

7 Antworten

Hey,

das kommt auf den PC an. Es gibt einige PCs, welche keine WLAN Schnittstelle verbaut haben und eben nur über Ethernet (also LAN-Kabel) mit dem Netzwerk verbunden werden können.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Ohne eine wLAN einheit kannm an natürlich auch kein WLAN haben .

Vorher denken beim kauf wäre schon angesagt . ist ja kein smartphone .

Ist in dem PC eine WLAN Karte eingebaut oder hat das Mainboard WLAN?

Das sollte in der Beschreibung des PCs stehen. Kann sein, dass WLAN eingebaut ist, aber du noch einen Treiber installieren musst.

brauch ich ein lan Kabel oder so eine scheiße

LAN ist die direkte Option, auch wenn keine WLAN-Karte verbaut ist.

kann ich den pc einfach nicht mit dem wlan verbinden ?!;!:€27-8&/

Wenn dein PC einen WLAN-Adapter verbaut hat, solltest du das direkt verbinden können. So wie du schreibst, wird das aber nicht der Fall sein

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.