Wie unterscheiden sich "ciao bella" und "ciao bello"?

6 Antworten

Bella müsste für die weibliche Form stehen, sagt man also bei Frauen, bello dementsprechend bei Männern.

bella: weiblich

bello: männlich

Bella = weiblich Geschlecht

Bello = männlich Geschlecht

Pfiati
Fragesteller

Wie geht es neutral?

spanferkel14  13.12.2019, 08:52
@Tinkerbell263

Aber vielleicht zur Begrüßung "ave / salve bella" und zum Abschied "ave / vale bella😍". Und die Schöne hat dann, wenn ihr Geliebter sie verlassen hat, geantwortet "cura, bello, ut valeas😘".

Männlein (o) und Weiblein (a) wie Paolo und Paola, Francesco und Francesca.

hei, Pfiati, Bella = die Schöne, ist meine Freundin, Bello heißt mein Hund. XD Grüße!