Wie und wo kann ich eine französische SIM-Karte kaufen?

4 Antworten

Als wir in Frankreich waren habe ich den Anbieter Orange genutzt. Ich hatte überall gutes Netz sowie Internet und man fand in jeder Stadt oder sogar auch größerem Ort einen Orangeladen.

Tiiina86
Fragesteller

Vielen Dank! War es einfach, in dem Orange Laden die prepaid Karte zu kaufen, auch ohne beste Französisch Kenntnisse? Weißt du noch, wieviel ihr ungefähr bezahlt habt?

craftingtobi  29.07.2015, 12:43
@Tiiina86

Ich war leider nie in so einem Laden drin da ich das Orange Netz nur über Roaming genutzt habe also kann ich dir dazu leider keine Informationen geben.

es lohnt sich auf jeden Fall, vor Ort das zu kaufen, deutsche Anbieter schlagen kräftig drauf. Einer der grössten Anbieter in F, Orange, hat zB Prepaidkarten, und er hat Geschäfte in jedem grösseren Ort. Surfen ist allerdings in F allgemein teurer als in D

In fronkreich, im laden :)