Wie und für was lohnen sich 2 Monitore bei seinem Set-up?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

zwei 64%
drei 18%
einen 9%
< drei 9%
LaurenzKK  30.08.2022, 20:46

Gaming oder Office?

DerGamer247
Fragesteller

Hauptsächlich Gaming

5 Antworten

drei

fürs spielen reicht auch einer

fürs programmieren reichen meistens 2 ich habe 3 - ist ganz gut, einer für die zu programmierende Anwendung, mittlerer für die IDE und rechts für den Browser zum googlen.

Xandros0506  30.08.2022, 21:03

.... und wenn man dann noch auf SQL-Datenbanken in der Programmierung zugreifen möchte, lohnt sich sogar ein vierter Monitor. (Hatte ein paar Jahre 5 Displays, Inzwischen reichen 3 aber aus.)

MrCommandBlock  01.09.2022, 18:01
@Xandros0506

joa, oder man hat die db halt als tab im browser, je nachdem wie stark man damit interagieren muss...

drei

Ich hab drei und würde nicht mehr drunter gehen wollen.

Den Hauptmonitor für gaming und andere Dinge die ich primär nutze und auf den anderen beiden läuft zum Beispiel der Browser, andere Programme die ich nebenbei nutze, Discord, usw.

Mach gerne mehrere Anwendungen gleichzeitig und da sind meine drei Monitore für mich unersetzlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Mehr als einen Bildschirm brauche ich nur ganz selten mal für Fälle , wo ich tatsächlich auch mal zwei ( oder mehrere ) Tabs / Programme gleichzeitig im Blick haben will statt zwischen Tabs / Threads hin und her wechseln zu müssen . Dann ist einer meiner Fernseher ganz easy und schnell auch ans Notebook angeklemmt .

Das Book hat ein 1366 × 768 - Panel @ 15" , das eine TV 1920 × 1080 @ 23" , und das andere TV 640 × 480 für Retro-Gaming , wenn ich diese Games aus Energiespargründen nicht an meiner Retro-Kiste mit CRT - Bildschirm zocken möchte .

Sachen wie Forenaktivitäten und Webrecherchen mache ich zu 95 % am Tablet .

einen

Könnten aber auch ruhig 2 sein. Bin ziemlich Multitaskingfähig und ich mag es auch mehrere Dinge aufeinmal zu machen, besonders wenn man in einem Moment games zockt und in einem anderen Moment einen Film mit Untertiteln schaut.

zwei

Wenn es um Gaming geht finde ich zwei Bildschirme optimal...du kannst ein Tutorial anschauen nebenbei oder Discord/Teamspeak offen haben oder einfach Youtube/Netflix/Spotify etc. gucken/hören während dem Zocken also falls du das Budget hast würde ich dir zwei Stück empfehlen!

LaurenzKK  30.08.2022, 20:51

Einen würde ich mit 144 Hz kaufen zum Spielen und der andere 60 Hz wo dann der Rest läuft sparst du dir Geld!

DerGamer247
Fragesteller
@LaurenzKK

Am besten halt gleich groß, da es mich immer ein bisschen abf*ck ,wenn 2 Monitore nicht die selben sind.😅