Wie tötet ihr Spinnen zuhause?

22 Antworten

Ich versuche es so gut wie möglich zu vermeiden, weswegen es so gut wie nie, jedenfalls absichtlich, vorkommt.

Entweder kannst du dir ein Gefäß nehmen und bringst sie in ein anderes Zimmer, oder ggf. nach draußen, oder du lässt die kleinen Racker machen was sie so tun. Grundsätzlich sind Spinnen wunderbare Tierchen, die vor allem nützlich sind.

Kleinere Spinnen lasse ich einfach in Ruhe ihrer Beschäftigung nachgehen. Größere Exemplare fange ich mit einem Glas und bringe sie nach draußen.

Ich würde nie ein Tier umbringen, nur weil es sich in meine Wohnung verirrt hat. Habe es auch noch nie absichtlich getan.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie ist das Wichtigste ❤️

Gar nicht, weil ich dafür keinen Grund habe... Meistens tue ich sei mit der Hand raus, okay, bin auch froh, dass wir in Deutschland leben, wo man das tun kann und mich nicht irgendwelche Giftspinnen vernaschen XD

Gar nicht mehr.

Aber früher habe ich die armen Wesen mit Haarlack eingesprüht, bis sie auch nicht mehr bewegt haben. Schrecklich, so was!

Jetzt stülpe ich ein Glas über sie, schiebe eine Postkarte unters Glas und setze die Tiere wieder raus.

Mit großem Exemplaren habe ich zwar immer noch meine Probleme aber es geht.

Die sind dieses Jahr aber wirklich riesig!

SibTiger  12.09.2023, 03:00
Jetzt stülpe ich ein Glas über sie, schiebe eine Postkarte unters Glas und setze die Tiere wieder raus.

Lobenswert !

sweetvanilla7  12.09.2023, 03:04
@SibTiger

Die letzten beiden Spinnen waren so groß, dass ich wieder Schiss hatte.

Sie haben es aber überlebt.

SibTiger  12.09.2023, 03:10
@sweetvanilla7

Vielleicht waren es Weberknechte und Deine kleine Hündin hatte Spaß mit ihnen, bevor Du sie ins Freie befördert hast.

sweetvanilla7  12.09.2023, 03:19
@SibTiger

Nein, es waren riesige Winkelspinnen und meine Kleine will nichts damit zu tun haben 😂

Ich hatte mal einen großen, braunen Tausendfüßler hier und vor denen habe ich eine Höllenangst.

Die Kleine hat das gemerkt und sie ist mir den ganzen Abend mit noch dicht auf den Fersen geblieben.

Die lässt lieber mich machen....

SibTiger  12.09.2023, 03:27
@sweetvanilla7
Die lässt lieber mich machen....

Da tut sie dann wohl auch gut dran :-))

Garnicht, ich verwende ein Glas und entlasse das Tier draußen wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung