Wie teurer ist der versand bei dhl für eine Bluse/Schal/ Hemd etc.?

7 Antworten

Das billigste ist da Hermes Paket für 4 Euro,das ist versichert mit 500 euro.,und Du hast einen Beweis.Es werden möglicherweise Einige Teile per Brief weggehen.aber Du hast keinen Beweis das Du verschickt hast.

Als neuer Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten musst du paypal anbieten - was ich für private Verkäufer nicht empfehle.

Solltest du dich dennoch dafür entscheiden, solltest du unbedingt NUR einen sendungsverfolgten Versand benutzen, z.B. Briefe als Einschreiben oder Pakete (zb. via Hermes oder DHL) und KEINE Option für einen nichtversicherten Versand bieten

Hermes ist günstiger (dafür langsamer), DHL ist schneller (aber i.d.R. auch teurer, Ausnahmen: Großvolumiges).

Lesestoff (unbedingt auch die Ergänzungen und weiterführenden links beachten)

http://www.gutefrage.net/tipp/paypal---fluch-oder-segen-eine-kritische-betrachtungsweise

.

Hängt immer vom Gewicht und der Größe ab. Ich habe schon häfig Blusen/Oberteile bei Ebay verkauft und konnte die als Maxibrief für 2,20€ versenden :)

http://www.posttip.de/

Es ist ratsam als Verkäufer bei Ebay immer die Option versicherter Versand mit anzubieten.

Du kannst es als Warensendung verschicken. A4 Umschlag und er darf nicht mehr als 500 g (glaub ich) wiegen. Dann kostet es 1,65 €. Schau einfach bei der Post, da stehen alle Möglichkeiten.