Wie tausche ich eine Hose um die ich online bestellt habe wenn sie nicht passt?

2 Antworten

Bei einigen Händlern ist direkt im Paket ein Retourenschein, auf dem du angibst, was du zurückschickst. Außerdem ist dann in der Regel auch ein Retourenlabel beigelegt, damit du das Paket kostenlos zurückschicken kannst. Bei manchen Händlern musst du dich auch erst im entsprechenden Shop einloggen und bei deiner Bestellung auswählen, was du zurückschicken willst. Klappt so dann natürlich nur, wenn man ein Kundenkonto besitzt. Anschließend kannst du ein Retourenetikett ausdrucken oder dir in manchen Fällen auch eine Art Barcode aufs Handy schicken lassen, der von einer Annahmestelle (z. B. für DHL-Pakete) gescannt wird. Anschließend wird vor Ort das Rücksendeetikett erstellt. Es kann natürlich auch vorkommen, dass man die Rücksendekosten selbst tragen muss. In diesem Fall einfach einen Paketschein ausfüllen oder das Paket online frankieren. Auf der Homepage des Online-Shops findest du sicher auch noch mal Informationen bezüglich Rücksendungen.

du musst sie wieder einpacken , ins Paket  packen,  einen Retourenschein beilegen, zur Post latschen, warten, abgeben....

besser: Im Geschäft anprobieren, dann siehst du ob sie am Hintern passt, ob die Länge stimmt, kannst die Qualität prüfen ...... zahlen, eintüten lassen, fertig.

xBlossi
Fragesteller

Besser online bei uns gibt es nicht so eine große Auswahl. Danke für deine Antwort

Jakob760909  13.12.2020, 18:18

Online ist halt trend....