Wie "stolz" seid ihr beim streiten oder Kontaktabbruch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Würde den ersten Schritt machen 86%
Wäre mir zu gut dafür 14%

5 Antworten

Kommt ganz drauf an worum es ging.

Wenn mein Gegenüber eine Grenze überschritten hat und ich den Kontakt abbreche dann kann dieses Gegenüber so oft angekrochen kommen wie es will.

Für mich hat sich das dann erledigt.

Geht es allerdings um Kleinigkeiten bei der keine meiner Grenzen überschritten wurde, dann lass ich die Person ein paar Tage in Ruhe, dann kontaktiere ich sie.

Ist die Person dann nicht bereit sowas sachlich zu klären ja dann kanns mir auch egal sein.

leichtes Wortgefecht und Abbruch?? paßt nicht so richtig.

eher schauen ob sich da etwas Interesse zeigt, dann entscheiden...

Würde den ersten Schritt machen

Hallo,

Ich würde da schon eher den ersten Schritt machen, weil ich schlechte Stimmung nie auf Dauer aushalte. Bei den meisten ist mir aber ein Kontaktabbruch zum Glück eh total egal.

Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass das angeblich auch narzisstisch sein soll, wenn man sich nach Streit oder Kontaktabbruch wieder meldet. Es wird immer besser 😂

LG!

Würde den ersten Schritt machen

Die Person gibt euch aber auch nicht das Gefühl sonderlich wichtig zu sein.
- Dann muss man das Thema ob das ein Freund oder eine Freundin ist generell hinterfragen.

Sollte mir die Person etwas bedeuten hätte ich kein Problem damit den ersten Schritt zu machen. (Zumindest einen Versuch, sollte das nicht klappen würde ichs lassen)

Ich wäre mir nicht zu gut dafür aber ich würde auch keinen Schritt machen.

Freunde die mich nicht weiterbringen verlasse ich und Frauen die mich nicht wertschätzen, da geht man halt zu anderen. Nicht weil ich mir zu gut bin sondern einfach weil das kein gutes Ende nehmen wird