Wie stelle ich die Uhr am Backofen ein?

3 Antworten

Hallo Bergswind

Das ist von Backofen zu Backofen unterschiedlich:

Wenn du eine Taste  mit einem Uhrsymbol hast dann musst du die Taste so lange drücken bis die Uhrzeit zu blinken anfängt. Jetzt kannst du mit der + oder - Taste (bei einigen Uhren ist dazu ein Drehknopf vorhanden) die Uhrzeit einstellen. Wenn du nichts mehr an der Uhrzeit änderst dann hören die Zahlen nach einer kurzen Zeit zu blinken auf und die Uhrzeit ist gespeichert.

Wenn 2 Tasten mit einem Uhrsymbol durch Striche verbunden sind dann musst du diese beiden Tasten gleichzeitig drücken. Dann kannst du wie oben die Uhrzeit einstellen.

unserer hat links mehrere Tasten zum drücken.
Die ganz linke und die ganz rechte gleichzeitig drücken, dann kann man mit dem Einstellrad, die Uhr stellen.
Dann die Tasten loslassen und die Uhr tickt weiter.