Wie starte ich meine Transition von Mtf ohne Hormone?

2 Antworten

Vielleicht die Haare lang wachsen lassen und halt immer rasieren. Dann vielleicht zumindest mal so Anonym im Internet den Namen und die Pronomen ändern, damit man sich mal daran gewöhnt... Die Kleider kann man auch mal zumindest so ins neutrale wechseln. Dann halt Beine rasieren und so. Dann irgendwie beim Laufen die Hüfte bewegen, nicht die Schultern und den Handrücken nach außen, also nicht nach vorne drehen. Dann kann man sich so bestimmte Unterhosen holen, um den P*nis zu verstecken. Und dann so ein bisschen mit Videos oder schon Professionell so Stimmtraining machen.

Ja so viel mehr kann man leider auch nicht machen, vorallem weil du an deinem Verhalten ja nichts ändern sollst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Havenari  16.06.2021, 11:11
die Pronomen ändern

Welche Pronomen verwendet man denn so üblicherweise außer dem in der ersten Person Singular, ggf auch Plural?

BlakeRWBY  16.06.2021, 11:19
@Havenari

Na ja also sie könnte anfangen (online) weibliche Pronomen zu verwenden und nicht mehr männliche

Havenari  16.06.2021, 12:35
@BlakeRWBY

Wie heißt denn das weibliche Personal- oder meinetwegen auch Possessivpronomen in der ersten Person Singular?

Man spricht doch, wenn es um einen selbst geht, üblicherweise nicht in der dritten Person.

Vielleicht Haare wachsen lassen? Oder es gibt so Brust-Attrappen aus Kunststoff. Vielleicht probierst ja des mal aus :)

camicamillax
Fragesteller

Danke :)