Wie starb Rhaegar Targaryen aus Game of Thrones?

4 Antworten

Du verwechselst da etwas Rhaegar Targaryen war Daenerys Ältester Bruder und Starb vor Daenerys Geburt und Viserys Targaryen wurde von Khal Drogo getötet.

Er war der Sohn und Erbe von König Aerys II. Targaryen und Prinz von Drachenstein. Rhaegar war der ältere Bruder von Viserys und starb vor der Geburt seiner Schwester Daenerys. Er löste Roberts Rebellion aus, als er dessen Verlobte Lyanna Stark entführte. Während des Konflikts wurde er von Robert Baratheon getötet.

Viserys Targaryen wurde von Khal Drogo getötet.

User0003
Fragesteller

Ahh danke! Aber in wie fern löste er Roberts Rebellion aus? Lyanna Stark war doch die Frau von Rhaegar und zusammen hatten sie Jon?

unknowngirl666  15.11.2017, 18:28

Nein, Lyanna Stark war mit Robert Baratheon verlobt. Rhaegar Targaryen hat sie entführt/ bzw ist sie (zumindest in der Serie) freiwillig mit ihm mitgegangen, und hat sie in Dorne versteckt, wo auch Jon geboren wurde. Das fand Robert natürlich nicht lustig, und wollte seine Verlobte natürlich wieder haben. Allerdings wäre Roberts Rebellion vermutlich auch ohne diese Geschichte passiert. Der irre König Aerys war da schon Grund genug. Aber das ganze hat das Fass noch einmal überlaufen lassen.

User0003
Fragesteller

Aber wie kann es sein, dass Rhaegar und Lyanna ein Kind haben, wenn die Targaryren doch nur Inzest machen dürfen

iTrafalgarLaw  15.11.2017, 22:19

Die machen nicht nur Inzest zumindest war das bei Rhaegar und Lyanna nicht so.

Nicht Rhaegar, sondern Viserys wurde von Drogo getötet. Daenerys hatte zwei Brüder, eben Rhaegar (der ältere von beiden) und Viserys. Nach denen hat sie zwei ihrer Drachen benannt, Rhaegal und Viserion.

Rhaegar kommt in der Serie nur in Rückblenden vor, weil er eben schon während Roberts Rebellion getötet wurde. Der ganze Krieg kam überhaupt nur dadurch zustande, dass Robert glaubte, dass Rhaegar Ned Starks Schwester Lianna entführt hatte, denn Robert hatte sie geliebt und wollte sie heiraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Daenerys hatte zwei Brüder:

- Rhaegar, welcher schon vor ihrer Geburt bei der Schlacht am Trident umgekommen ist. Robert Baratheon hat wegen ihm angefangen die Familie Tagaryen zu hassen, da Rhaeger Lyanna Stark (Neds Schwester) entführt hat.

- Viserys. Dieser floh mit Daenerys von Stadt zu Stadt bis Dany dann Khal Drogo übergeben wurde. Viserys ging dem Khal auf die Nerven, und hat ihn mit einer gewünschten "goldenen Krone" umgebracht.

Spoiler für Staffel 1 (!! ) :

Dany hat nach ihnen ihre Drachen benannt: Viserion und Rhaegal . Ihr dritter Drache wurde nach Drogo benannt : Drogon

Reden wir von der serie oder dem Buch?

Also Rheagar hatte Lyanna mal auf einen Ritter Tunier kennen gelernt. Da waren die Targaryens noch Herrscher von Westeros. Das kommt beiläufig in der Serie vor.

Rheagar hatte Lyanna entführt, das dachte Robert Zumindestens.

Lyanna war seine versprochene (Verlobte) sozusagen.

Da Robert dachte sie wurde entführt, hat er sich mit Ed stark zusammen getan um sie zu suchen und Rheagar zu töten.

Beide Häuser sowohl Stark und Baratheon waren dem Haus Targaryen treu verbunden.

Durch diese vermeidliche Entführung (die keine war) würde die Baratheon Rebellion ausgelöst.

Im Buch kommt das mit der Aufklärung garnicht vor. Die Serie endet wo Arya in der Ausbildung ist.