Wie siehst du diesen Ausdruck "Man kann für Geld alles bekommen"?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Hässlicher Ausdruck 74%
Stimmt 22%
Dann wohl auch die, die diesen Ausdruck nutzen 4%

17 Antworten

Hässlicher Ausdruck

Mann kann für Geld viel haben.Aber keine „seelischen Sachen“ wie Freundschaft,Liebe.Mann kann die Personen,die das machen sollen,kaufen.Aber wirklich fühlen,tun es die Personen eher nicht!

VG Sakura 🌸

Hässlicher Ausdruck

Und vor allem ist der Ausdruck völlig falsch. Mir fällt keine einzige Sache ein, die für mich wichtig ist, die sich mit Geld kaufen ließe. Klar, einige Dinge kann man durch ausreichende finanzielle Mittel unterstützen (Zufriedenheit, Gesundheit etc.). Aber an sich bekommt man mit Geld keine wichtigen Dinge.

Hässlicher Ausdruck

Mit Geld kann man nicht alles bekommen, aber Materille Sachen schon. Es kommt immer ganz auf die Person an, ob nur Sachen die man sich mit Geld kaufen kann wichtig sind. Wenn ich mir einen Audi Rs6 mit Geld kaufen würde hätte ich ja immer noch nicht alles. Eine Beziehung kann man sich nicht kaufen genau so wie echte Freunde. Wenn man Geld hat kommen wenn schon untreue Personen angelaufen,die gerne etwas davon hätten.

Lg Limoskater

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen

Sadens  05.05.2024, 11:48

Absolut richtig da habe ich nichts einzuwenden 👍

Wenn die Menschen das so denken, bitte.

Ich denke das es nicht so ist.

Eine Familie kan man nicht für Geld bekommen. Nagut außer man wird adoptiert.

Hässlicher Ausdruck

Hässlicher Ausdruck, der nicht mal wahr ist.

Gesundheit kann sich auch der Reichste Mensch nicht kaufen und mit Geld sein Leben verlängern.

Manche sind zwar davon überzeugt, dass Geld alles regeln könnte, doch da liegen sie falsch.

Nikki8141  11.05.2024, 10:42

Mit viel Geld kann man aber das Gesundheitssystem voll ausnutzen.

Nicht alles ist für den "Otto Normal" Menschen verfügbar

Und selbst kleine Sachen wie regelmäßige Massagen und Physiotherapie wirken so EXTREM auf die Mentale Gesundheit ....diese werden auch sehr ungern vom Hausarzt verschrieben und wenn nur selten.

DianaValesko  11.05.2024, 22:21
@Nikki8141

Ja, as kann man sich dann leisten. Bei entsprechenden Erkrankungen bekommt man diese Therapien auch als Otto Normal Kassenpatient verordnet. Das kann ich Dir versichern, denn bei mir ist es so.

Aberes stimmt, dass Privatpatienten bevorzugt werden,.