"finde nicht viel zur Seriosität dieser Seite ausser ein Link von der Tagesschau 2017"

das die Tagesschau versucht die Seite schlecht zu reden liegt daran, das die Seite verschiedene Propagandamethoden von sog Mainstreammedien (von Bild bis Tagesschau) offenlegt.

Letzlich verteidigen die sehr dominanten sog. Mainstreammedien ihre Deutungshoheit. Früher hat der Mann in der Tagesschau, die Bildzeitung usw. täglich "die Wahrheit" gepredigt und sie hatten die Deutungshoheit politischer Ereignisse. Sie haben entschieden, was wichtig ist und was weggelassen wird, welche "Experten" zitiert werden, wer zu Wort kommt, was vermutet wird usw. Sie konnten beliebiges Andeuten oder weglassen.

Heute ist es auch möglich über den Tellerrand zu schauen.

Bzgl. Corona scheint die Botschaft zu sein, das die Medien übertreiben. Die Fakten mögen stimmen, Selektion von Fakten und Experten können aber auch das Ergebnis verfälschen. Das machen alle so, auch die selbsternannten sog. Qualitätsmedien. Eine Motivation hinter der Studie kann ich nicht erkennen. Dennoch finde ich sie gefärbt.

Corona ist ein ernst zu nehmendes Virus, da es "vermutlich" tödlicher ist als die Grippe, neu und daher unberechenbarer ist und es momentan keinen Impstoff gibt.

osito80  12.04.2020, 19:45

Warum ist Corona tötlicher als das Grippevirus ? Die Todeszahlen von Corona sind niedriger (z.B. gabs am 28.02.2018 über 3000 Grippetote an einem einzigen Tag - Quelle: statistisches Bundesamt Wiesbaden). Desweiteren liegt die Sterberate beim Coronavirus bei ca. 1 % ( deutlich weniger als beim Grippevirus). Brauchen wir einen Impfstoff wenn der Grossteil der Bevölkerung in wenigen Monaten eine Herdenimmunität gebildet hat und immun gegen Corona ist ?

tomxxxx  13.04.2020, 00:30
@osito80

"Die Todeszahlen von Corona sind niedriger (z.B. gabs am 28.02.2018 über 3000 Grippetote an einem einzigen Tag - Quelle: statistisches Bundesamt Wiesbaden)"

das ist ein ausgewähltes Beispiel und deshalb nicht aussagekräftig.

"Desweiteren liegt die Sterberate beim Coronavirus bei ca. 1 %"

diese lässt sich nur bestimmen, wenn die Anzahl der Infizierten bekannt ist, ist sie aber nicht.

"deutlich weniger als beim Grippevirus"

hast du dafür Quellen? Es gibt hier verschiedene Aussagen, Manche sagen auch, das sie bis zu 10 mal höher sein soll, als die der Grippe.

"Brauchen wir einen Impfstoff wenn der Grossteil der Bevölkerung in wenigen Monaten eine Herdenimmunität gebildet hat und immun gegen Corona ist ?"

ja, aus dem gleichen Grund, aus dem auch gegen Grippe geimpft wird.

Herdenimmunität: bereits genesene können wieder erkranken und infektiös werden. Auch, wenn es fast keinen mehr gibt, der noch nicht infiziert war, heist das nicht, das keiner mehr daran erkrankt oder stirbt. Wie auch bei der Grippe.

Wie gesagt. Das größte Problem, ist, das das Virus rel. unbekannt ist.

Swiss Propaganda Research ist eine Seite mit gesammelten Fakten. Hier stellen Experten, sprich Mediziner, Virologen und Wissenschaftler aus dem medizinischen Bereich Forschungsergebnisse und Fakten Laien zur Verfügung.

Der Leser ist aufgefordert sich seine eigene Meinung zu bilden.

Der Mainstream z.B. Tagesschau, Robert Koch Institut sagen nur wie schlimm Corana ist. Kritische Meinungen passen nicht ins Bild. Wenn sich Herr Wiehler oder Herr Drosten von Robert Koch Institut irren würden hätten diese Herren ein ernstes Problem...

Das ist etwa so wie wenn man etwas Kritisches zur Flüchtlingspolitik oder gegen das Elektroauto sagt. Das passt auch nicht ins Bild der breiten Masse u d Programm vom Staat der das Elektroauto durchsetzen will.

Die genannten Fakten halte ich für plausibel und nachvollziehbar. Wie gesagt von Fachleuten, die schon lange vor der Coranakrise indem Bereich tätig waren oder sind.

Woher ich das weiß:Recherche