Wie sehe die Welt aus wenn Menschen ihr Leben lang wachsen würden?

8 Antworten

Angenommen, der Mensch wäre biologisch so angelegt, dass er einfach immer weiterwachsen würde: Dann bräuchten wir für alles mehrfache Gebäude. Es gäbe Cafés, Spitäler, Schulen und Theater für Menschen bis 2 m, für Menschen von 2 bis 4 m, von 4 bis 6 m und solche bis 10 m (wir hoffen, dann ist Schluss!).

Dann müsste man aber auch Autos bauen für die verschiedenen Grössenkategorien und Wohnhäuser. Und logischerweise müssten sich auch die Strassen und U-Bahnen entsprechend anpassen.

Und da das ja alles nicht gleichzeit geht und es viel zu gefährlich wäre, wenn ein normales Auto mit einem 1.80 m-Mensch drin auf ein Riesenmegagefährt mit einem 5 m-Menschen drin treffen würde...

... müsste man zwangsläufig verschiedene Stadtteile oder sogar verschiedene Städte bauen für die verschiedenen Grössenkategorien.

Und immer, wenn man aus seinem Haus und seinem Auto herausgewachsen wäre, müsste man umziehen in die nächstgrössere Stadt und dort eine grössere Wohnung und ein grösseres Auto kaufen. Und natürlich müsste man auch die Arbeitsstelle wechseln.

Aber genau zwischen den Städten gäbe es "Freundschaftscafés". Die sind in der Grösse genau dazwischen. Dort kann sich ein grosser Mensch mit einem kleinen Mensch treffen, ohne dass der Stuhl unter dem grossen Mensch zusammenbricht oder der kleine Mensch nicht mehr auf die Tischplatte sieht.

Und dort können sie dann sitzen und zusammen Kaffee trinken - natürlich aus verschieden grossen Tassen. 🤗❤️

Fuchss09
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, sehr schön geschrieben 😄

Das waere physikalisch gar nicht moeglich, da der Koerperbau des Menschen das Gewicht nicht tragen koennte.

Elefanten beispielsweise haben einen speziellen Koerperbau, der die Kraft senkrecht ableiten kann.

Das hat der Mensch nicht. Eine Bewegung mit so einem grossen Ruecken waere nicht moeglich, die Lende wuerde einfach brechen.

Fuchss09
Fragesteller

Das stimmt wohl. Physikalisch würde das so nicht klappen mit dem aufrecht gehen. Oder wir müssten unseren Körperbau im Alter verstärken und halb zum Roboter werden.😜

Es gibt kaum Leute, die überhaupt 2,50 groß werden. Ich weiß grade nicht, wer der größte Mensch der Welt war bzw. ist, aber die wenigsten haben eine gute Lebensqualität mit der Größe und sterben auch sehr jung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Fuchss09
Fragesteller

Stimmt ich glaube auch dass das physikalisch gar nicht gut geht so groß zu werden mit der Form von Menschen 🙂

Du rennst offene Türen ein bei all den hier die ständig jammern weil sie sich mit 1.80 zu klein fühlen. die sind übrigens soooowas von nervig

Das würde mit den gegebenen Proportionen des menschlichen Körpers gar nicht gut funktionieren.

Diese Doku beschäftigt sich mit dem Thema:

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/auf-die-greosse-kommt-es-an-teil-eins-riesen-100.html

Wenn du sie nicht ganz schauen willst, spring zu Minute 17:50, ab da wird spezieller auf das Thema deiner Frage eingegangen.

Fuchss09
Fragesteller

Oh interessant, werde ich mir anschauen, danke 🙂