Wie Schule wechseln?

2 Antworten

Zu wenig Info. Ist damit defakto ein Wechsel zwischen G8 und G9 verbunden? Wenn ja, könnte es besser sein nur die letzten 3 Jahre vor dem Abi auf der anderne Schule zu machen. Zumindest bei berufl. Gymnasien wird das so gehandhabt.

Wenn du G8 bist, wäre für dich Anfang des Jahres die Bewerbungsfrist für berufl. Gymnasien gewesen.

Sonst bleibt nur an der neuen Zielschule anzurufen und zu fragen.

Aber informiere dich vorher, ob es relevante Unterschiede gibt. Z. B. du hast Fremdsprache X angefangen, die es dort nicht gibt etc.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Melde dich bei deinem Rektor und frage nach, ob es möglich wäre. Danach bei deiner "neuen" Schule anrufen und dich da erkundigen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch zur Schule