Wie schreiben ich das dänische O mit einem Schrägstrich?

4 Antworten

bei mac mit deutscher tastatur alt + ö

Ich würde danach googeln, dann kopieren und dort einfügen, wo du es brauchst :)

nordlyset  08.02.2017, 11:23

Viel zu umständlich, aber klar, so kann man es auch lösen.

Wenn man öfter Texte auf Dänisch schreibt, ist es einfacher, sich die Tastenkombinationen zu merken, da es ja nicht nur das ø als Sonderzeichen gibt, sondern auch noch å (ALT + 0229) und das æ (ALT + 0230). Irgendwann kann man die ohne Anstrengung auswendig ;-)

Ōø auf den o bleiben...

DJFlashD  07.10.2016, 13:54

dem*

Matermace  07.10.2016, 13:56
@DJFlashD

Ich nehm mal an dass der Fragesteller kein Handy benutzt^^

DJFlashD  07.10.2016, 13:59

achsoo :D es ist zu früh am morgen .. dann google fragen, da gibts solche codes bei denen man alt gedrückt halten muss und dann eine zahlenfolge eingeben muss zb. 0248 = ø (num taste beachten)