Wie schnell wird nahrung verdauut?

2 Antworten

Normalerweise dauert es bis zu vier Stunden, bis der Speisebrei den Magen passiert hat, bei einer Extraportion Fett sogar noch länger.
Bis die Verdauung vollständig abgeschlossen ist und die unverwertbaren Reste über den Stuhlgang entsorgt werden, können problemlos bis zu 100 Stunden vergehen.

Kommt drauf an aber ich würde sagen so 2-3 Stunden im Normalfall. Gibt sicher auch Sachen die länger brauchen ;-)