Wie schnell ist ein Sachs Pony 503 GTA (jhrg 13/14) mit tuningauspuff (unten n bild)?

Hier b1 - (Mofa, Töff)

1 Antwort

Salue BabaEmre

Der Auspuff macht bei einem Mofa nicht viel aus. Vermutlich wird es einfach lauter, ohne dass es besser läuft.

Die Drosselung wird bei den Mofas über eine Verengung des Einlasses, mit zu kleinen Überströmkanälen und über einen verengten Auspuffschlitz am Zylinder gemacht.

Den Auspuff hingegen kann man bis auf ein kleines Loch verengen und an der Leistung ändert sich kaum etwas.

Würde der Tuning-Auspuff etwas ausmachen, wäre er schlicht weg verboten und Du dürftest ihn gar nicht montieren.

Eigentlich ist es besser, Du lässt den Auspuff so wie er ist. Sonst riskierst Du, falls Du noch jung bist, dass Dir das Töffli weggenommen wird, Du eine Busse bezahlen musst und zudem der Lernfahrausweis für Autos und Töffs später gesperrt wird.

Ich wünsche dir viel Spass mit Deinem "Sackgeldverdunster".

Gruss

Tellensohn

BabaEmre
Fragesteller

Warum Sackgeldverdunster???