Wie schneidet man die Tomaten in große Scheiben?

2 Antworten

die form gibt die größe vor ! scheiben = quer zum ansatz: erst unten die kuppe .

Für genau diesen Zweck gibt es spezielle, sogenannte Tomatenschneider.

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Rezept, Gemüse)
Icelady13  09.05.2024, 22:12

Das Bild zeigt allerdings einen Eierschneider.

paradox1899  10.05.2024, 02:26
@Icelady13

Weil er zweckentfremdet wird und gerade keine Tomaten zur Hand waren.

Icelady13  10.05.2024, 05:50
@paradox1899

Absoluter Nonsens. Mit dem Ding haste Ketchup, aber keine Tomatenscheiben. Eier gehen, Mozarella auch, aber Tomaten sind zu groß. Ich selber habe es mal mit Pilzen probiert, ging auch nicht vernünftig.