Wie schaffe ich es meine Angst vor Spinnen zu überwinden?

2 Antworten

Für viele sind Spinnen unangenehm, bis hin zu heftigen Ängsten.

Du solltest für den Anfang mit deinem Hausarzt reden, ob er dich mit einem Facharzt zusammenbringen kann.

Vielleicht hilft auch sich mit dem Nutzen von Spinnen auseinander zu setzen, das kann auch helfen.

Ich selbst hatte vor einigen Jahren in der Ecke am Fenster im Schlafzimmer ein Spinnennetz und es gleich entsorgt.

Bis dahin, Null Probleme mit Mücken und anderen Flugviechern im Schlafzimmer. Danach die totale Invasion.

Ich habe das Ganze bewußt beobachtet und als eine neue Spinne ihr Netz am Fenster gebaut hat, habe ich die Füsse still gehalten.

Die Kollegin hatte keine Zeit bis zum Bett zu kommen, die hat schon angefangen Überstunden zu schieben um die Flugviecher zu erlegen. Aber mein Schlafzimmer war wieder friedlich und keine Nahkampfzone und ich war ganz zufrieden.

Emma bekam zwar Gewichtsprobleme in dem ertragreichen Jagdgebiet, aber sie hatte es im Griff und beschwerte sich nicht 😀😀😀😀.

Es sind ganz nützliche Tiere.

Hast du es mal professionell versucht? Wenn es zu stark wird wäre dies eine Möglichkeit. Ich kann dir nur sagen das die spinnen welche wir haben harmlos sind in Deutschland. Ich setze diese immer raus ins freie.

Carina020909
Fragesteller

Nein professionell hab ich es noch nicht versucht, werde es aber vielleicht mal probieren wenn ich diese Angst anders nicht bekämpfen kann. Ich weiß eh das die Spinnen die wir haben harmlos sind und ich weiß auch nicht warum ich so große Angst davor hab. Früher als ich jünger war hatte ich auch keine Angst vor Spinnen aber als ich älter wurde, wurde es immer schlimmer. Vor ein paar Wochen bin ich ganz normal im Bett gelegen und auf einmal ist mir eine Spinne ins Gesicht gesprungen und das hat mich traumatisiert und dadurch hab ich noch mehr Angst vor ihnen.
aber danke für deine Antwort🤗

Deckel92  10.02.2024, 01:59
@Carina020909

Hallo, klar das ist verständlich wenn du schon generell eine Angst bzw einen Ekel entwickelt hast, ist das im Bett natürlich für dich traumatisch. Es ist halt eine Psyche, was dahinter steckt kann meistens echt nur ein Mediziner dessen Bereich herausfinden.

Es kommt immer darauf an wie sehr es dich belastet. Spinnen werden halt immer mal auftauchen. Auf jeden Fall gut das du offen bist, dafür muss man sich nicht rechtfettigen es ist halt so.

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Carina020909
Fragesteller
@Deckel92

Ja mein Papa und mein Bruder können es absolut nicht nachvollziehen und denken ich übertreibe aber dadurch dass sie keine Spinnenphobie haben können sie es nicht nachvollziehen. Ich bin wirklich dankbar dass du mir geantwortet hast, find ich sehr nett.
Dankeschön LG🤗