Wie schaffe ich es langfristig meine Pornosucht unter Kontrolle zu halten?

4 Antworten

Meiner Erfahrung nach kann eine starke Sucht, die dein leben kontrolliert nur überwunden werden, wenn sie dich an den Tiefpunkt gebracht hat und du die radikale Entscheidung und dazugehörigen Handlungen triffst damit aufzuhören, danach ist es nurnoch Willenskraft und Durchhaltevermögen. Das ist mit sehr viel Leid verbunden und der Tiefpunkt kommt solange wieder bis und du den "tiefsten Tiefpunkt" erreicht hast und es irgendwann "klick" macht. Wenn du an dem Punkt bist rate ich dir den "blocker X" runterzuladen, der blockiert neben pornos auch noch storts, reels und den ganzen swipesch**ß. Pack alles was irgendwie mit pornos oder SB zu tun hat in eine Schublade und klebe diese zu und pack einen Zettel dran der dich daran erinnert das du diese Schublade nicht mehr öffnest. Außerdem rate ich dir auch zumindest ein paar Tage von SB ab damit dein Gehirn und dein dödel sich von den ganzen pornos erholen können. Zusätzlich kannst du auch ne Therapie machen, aber denk daran das nur DU die Sucht überwinden kannst.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Ablenkung - am besten einfach mehr Arbeiten oder falls du noch zur Schule gehst einfach mehr Lernen, im Sommer ein Sommerpraktikum machen. Oder einfach mehr deinen anderen Hobbys nachgehen. Sport, Radfahren, laufen , egal was.

Lenk dich ab

Versuch 1 Woche ohne und dann 3 Wochen und dann 1 Monat , stelle dir selbst Herausforderungen

Es reduzieren jmd dich mit anderen Dingen ablenken. Es ist nicht die Sucht danach, sondern dein Bedürfnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Spezialist, aber ich weiß doch ein paar Dinge