Wie schaff ich die 10te Klasse?

3 Antworten

Wenn du die 10. Kl. schaffst, hast du wohl einen höheren Schulabschluss als wenn du vorher vom Gymnasium runtergehst, wodurch du eine größere Auswahl an Ausbildungsstellen hast. Jetzt noch auf die Realschule gehen könnte anderweitige Probleme verursachen, z. B. wg. 4. Kernfach (außer wenn man dort z. B. auch Französisch wählen kann, was du schon am Gymnasium als 2. Fremdsprache hattest).

Wenn du "nur" die 9. Kl. schaffst, könntest du evtl. die Mittlere Reife auf einer 2jährigen Berufsfachschule versuchen. Oder evtl. gibt's in deinem Bundesland auch diesen Weg: https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878

Du solltest ganz dringend mit deinen Lehrern reden, welche dieser Varianten sie am sinnvollsten für dich halten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

lovely868
Fragesteller

Ok danke

Viele stressige Situationen müssen wir einfach bewältigen und können sie nicht vermeiden.

Die ausreichende Zufuhr von Magnesium ist deshalb besonders wichtig.

Täglich 2 - 3 Liter Wasser über den Tag verteilt trinken ist sehr wichtig.

Wasser liefert die Kraft und die elektronische Energie für die Gehirnfunktion, insbesondere für das Denken.

Eine Möglichkeit wäre die Klasse freiwillig zu wiederholen oder du wechselst die Schule.

Es gibt da verschieden Möglichkeiten. Und sitzen bleiben ist nichts wof<r du dich schämen musst.

Einige der bekanntesten und schlausten Menschen der Welt sind auch sitzen geblieben