Themenspecial 15. April 2021
Der Eurovision Song Contest
Alles zum Themenspecial

Wie schätzt du die Qualität von Popmusik ein, sowie ihre Entwicklung?

1 Antwort

Schöne Frage!

Für mich ist Musik auch mehr als nur Gedudel. Ich habe gemerkt, dass die Musik, die ich kreiere, für viele in garkein richtiges Genre passen. Und das macht mich irgendwie stolz, da ich, wenn ich meine Musik schreibe und aufnehme, ganz meinen Geschmack an Klängen, Harmonies, Akkordwechseln, etc gehe, je machdem, was halt zu der Stimmung des Songs und zu meiner Stimmung in dem Moment passt. Das werde ich auch mit meiner Musik versuchen, dass ich mir da immer treu bleibe. Ob das dann für bestimmt Menschen Pop-/Musical-/Chansan-/Songwriter-Musik ist oder was auch immer, das dürfen die dann entscheiden.

Am wichtigsten finde ich es, mit Songs ein gefühl, eine STIMMUNG zu übermitteln. Im Falle von I Dont Feel Hate war das Gute Laune, aber nur auf Gute Laune beschränke ich meine Musik nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Musiker seit vielen Jahren
ranger1111
Fragesteller

Okay. Interessant. Ich spreche viel mehr auf Stimmungen wie Melancholie an. Mit guter Laune kann ich meist weniger anfangen. Kannst du denn nachvollziehen, dass melancholische Musik manche Leute glücklich macht?