Wie sag ich meinem Vater das ich zur Bundeswehr gehen willq?

Ein paar haben meine Frage falsch verstanden. Ich will nicht zur Bundeswehr wegen einem Kriegsspiel. Es war nur Gesprächsthema zwischen meinen Eltern das meine Mutter Angst hat das ich wegen sowas zum Militär will. Deswegen will ich nicht dorthin. Entschuldigt das ich es vielleicht etwas zu unverständlich formuliert habe. Jedoch schonmal danke an alle hilfreichen Tipps von euch, ich hoffe das es noch ein paar mehr werden.

PeterP58  22.03.2022, 19:35

Möchtest Du nur Deine Grundausbildung machen, eine Ausbildung dort machen oder Berufs-Soldat werden? o_O

Godkillers
Fragesteller

Ich möchte in die Panzertruppe kommen, entweder eine Ausbildung zum Ladeschütze oder Panzerkommandant

5 Antworten

Wie sag ich meinem Vater das ich zur Bundeswehr gehen willq?

"Ich würde gerne später zur Bundeswehr gehen und würde mich über deine Unterstützung sehr freuen".

Das Thema würde ich ziemlich offen und direkt ansprechen. Wenn er dich dabei nicht unterstützen möchte ist das schade, sollte dich aber nicht von deinen Wünschen abbringen.

Ich glaube wenige Eltern wollen, dass ihr Kind zur Bundeswehr geht.
Viele Leute verbinden Bundeswehr mit Auslandseinsätzen und deine Eltern wollen eben nicht, dass du von irgendeiner Landmine zerfetzt wirst.
Ich könnte deine Eltern in dieser Hinsicht vollkommen verstehen.
Ich würde deine Eltern aber ganz offen drauf ansprechen und es ihnen erklären.
Sie werden das sicher akzeptieren (werden sie so oder so müssen).

Du kannst auch bei der Bundeswehr eine Ausbildung machen.

Godkillers
Fragesteller

Hatte ich ja vor, ich möchte zur Panzertruppe

communicator9  22.03.2022, 19:44
@Godkillers

Dort kannst du eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker machen.

Ich war auch mal bei der Panzerartillerie und dann bei der Gebirgsartillerie.

Sprich vielleicht zu Erst mit deiner Mutter oder einem anderen Verwandten, der deine Entscheidung unterstützt und Einfluss auf deinen Vater hat. Wenn dein Vater wirklich extrem dagegen ist, hört es sich so an, als würde es für dich schwierig werden, dich durchzusetzen.

Dein Vater hat vollkommen recht. Du hast bei der Bundeswehr nichts verloren, wenn du nir dorthin willst, weil du gerne rumballern willst und deine Faszination von Videospielen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Godkillers
Fragesteller

Das sagte ich nicht, ich will zur Bundeswehr aber nicht deswegen. Wer zu Bundeswehr will weil er rumballern will sollte sich woanders bewerben. Ich sagte das ich dahin will und es ein Gesprächsthema zwischen meinen Eltern gab weil ich ein Kriegsspiel spiele. Das ist ein Unterschied und zwar ein gewaltiger.

DerAllesFrager6  22.03.2022, 19:41
@Godkillers

Zitat: „Es hieß ironisch das ich durch meine Spiele (ich spiele ein paar Kriegsspiele seit neustem) die ich zocke zur Bundeswehr gehe. Dies fand ich sehr zutreffend, weil ich es ja wirklich will.“

Du sagtest dass deine Eltern dies ironischerweise sagten, und du dies allerdings zutreffend findest…

Godkillers
Fragesteller
@DerAllesFrager6

Tut mir sehr leid, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte damit das ich es sehr zutreffend fande das ich zur Bundeswehr will nicht wegen einem Shooter ich änder es dann um, entschuldigt

Hrimthur  22.03.2022, 19:48
@Godkillers

Wenn das so ist, machs halt einfach. Niemand kann dich davon abhalten.

Godkillers
Fragesteller
@Hrimthur

Tut mir nochmals leid das ich mich falsch ausgedrückt habe, ich habe es nun korrigiert, ich hoffe es passt so besser. Einen schönen Abend dir 😁