Wie RAM Reinstecken?

4 Antworten

Das steht in der Anleitung wie es der hersteller empfiehlt.

Alexwelk
Fragesteller

Da steht nur a1 a2 b1 b2

jort93  18.07.2019, 20:15
@Alexwelk

Was hast du für ein Mainboard

Du solltest in die Anleitung gucken, nicht den Quick start Guide.

Habe noch kein Board gefunden wo das nicht in der Anleitung steht glaube ich.

wenn du ein Ram Riegel hast ist das egal wenn du zwei RAM Riegel hast dann a1 und b1 oder a2 und b2 wegen dual channel und wenn du 4 RAM Riegel hast ist egal welcher wo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexwelk
Fragesteller

Okay

Das hängt am Mainboard, normalerweise ist a1b1 üblich. Einfach mal in die Beschreibung des Mainboards gucken.

Schau in die Beschreibung des Mainboards das ist sehr oft anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen