Wie PDF Datei (mit 16 Seiten), nur zB 2 Seiten abspeichern?

4 Antworten

Bisher finde ich nur die Funktion mit Anzahl der Seiten beim drucken,

... das reicht auch, wenn Du einen PDF-Drucker hast (unter Windows 10 heißt der Drucker standardmäßig "Microsoft Print to PDF").

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 17:40

Ich habe keinen Drucker und ums drucken geht es auch nicht.

Du kannst die Drucken Funktion dafür nutzen. Bei den Druckern bieten einige Programme "Als PDF Speichern" an bzw. Windows hat auch "Microsoft Print to PDF". Hier wählst du dann aus das du nur die ersten beiden Seiten "Drucken"/Speichern möchtest.
Dadurch werden dann die zum Drucken ausgewählten Seiten als PDF Datei gespeichert.

Hier z.B. wie es aussieht wenn man die PDF Datei im Mozilla Firefox öffnet und dies dann über Drucken auswählt:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Du öffnest da Dokument gehst auf Drucken/benutzerdefiniert Dann nur 1-2.

Als PDF speichern. oder Print to Pdf

Dann hast du eine PDF mit nur den beiden Seiten. Ohne das Ursprungsdokument zu ändern.

Dafür brauchst Du eine Software, mit der Du PDF Dateien auch bearbeiten sprich Seiten löschen kannst.

Gruss