Wie oft wechselt und wascht ihr eure Handtücher im Bad?

11 Antworten

Handtücher wo ich meinen Körper abtrocken wasche ich nach jeder Verwendung. Da dort auch viele Hautschuppen von der haut drauf sind und man nach dem duschen nicht komplett sauber ist, und wenn man sich damit auch im intim Bereich trocken macht sollte man es erst recht jedes Mal waschen.

Handtücher nur für die haare benutze ich je nach dem 2 mal. Handtücher nur für die Hände nach bedarf wie nass es ist, wie oft es benutzt wurde.

logisch betrachtet dürften Trockentücher (Hände, Dusche, Küche) nicht schmutzig werden, schließlich trocknet man ja gerade gewaschene Teile (Hände, Körper, Geschirr).

Des Frischegefühls wegen: nach Bedarf, wöchentlich sollte schon sein.

Du willst aber viel wissen: Handtücher für die Hände eher oft. Wenn ich es alleine benutze ca. alle zwei Tage.

Übrige Handtücher benutze ich so 3-4x

Einmal pro Woche, im (Hoch)sommer auch häufiger.

Neue kaufen, wenn es halt nötig ist, kommt halt auf die Qualität der Handtücher an.

Handtücher nach dem Händewaschen= Tausche ich einmal in der Woche. Duschhandtücher= Verwende ich maximal zweimal.