Wie oft schlangen füttern

2 Antworten

Du solltest die Schlange zwar nicht regelmässig füttern, was aber nicht heisst, dass du sie zu selten füttern musst. Ich habe selbst 8 königspythons und füttere die auch unregelmässig jedoch mache ich nie solch lange pausen. Je nach grösse des Futtertiers und nach Grösse der Schlange. Versuche ein gutes Mass zu finden und dabei ist es wichtig das Gewicht der schlangen zu kontrollieren.

Was du im Internet gelesen hast dient zur Orientierung. Das sind keine Vorschriften! Ziel ist es das Tier so naturnah wie Möglich zu halten. Und in der Wildnis kommt nunmal nicht jeden Sonntag um 16 Uhr eine Maus vorbei. Eine so lange Futterpause würde ich nicht einlegen... Mit welcher Begründung? Vor der Geschlechtsreife legt der Regius selber mal eine ein, die durchaus so lange gehen kann. Viele Halter verzweifeln dann aber das ist normal.